Eine simple und klare Markenbotschaft, Emotionen zulassen und der Marke ein individuelles Profil geben. Unternehmen, die diese einfachen Regeln beherzigen, sind erfolgreicher am Markt als andere.
- be simple
- be emotional
- be true
Rat 1: Halte die Markenbotschaft einfach und leicht verständlich. Kunden wollen sich mit den Werten des Unternehmens identifizieren, indem sie die Produkte mit dem Logo bestellen und benutzen. Be simple and different. Was hebt Ihr Unternehmen von anderen ab? Kommunizieren Sie das möglichst einfach und leicht verständlich. Egal, über welchen Kanal.
Rat 2: Emotion als Mehrwert. Im Mittelpunkt der Werbung steht die Emotion, die das Produkt auslöst. Egal ob Spaß, Freude, Vertrauen oder Liebe. Nutzen Sie Emotionen für Ihre Marke. Dann schauen sich die Kunden auch gerne die Werbung an.
Rat 3: Nutze dich selbst. Gib deinem Unternehmen ein menschliches Gesicht. Am besten dein eigenes. Wer sonst vermittelt die Werte deines Produktes besser als du selbst?
Das funktioniert gut über regelmäßige postings auf LinkedIn, Twitter, Facebook auf denen du regelmäßig über dein Unternehmen und über dich berichtest.
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