Influencer Marketing: Top 10 Trends für 2020

My Skin. My Way
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Influencer Marketing ist gekommen, um zu bleiben! Doch wie wird es in 2020 weitergehen? Die Influencer Marketing Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15 Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbietern sowie Influencer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach ihren Influencer-Marketing-Trends für 2020 befragt.

Qualität der Influencer steigt

Zentrales Ergebnis des Influencer-Marketing-Trendreports: Das Influencer Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content liegen für 2020 im Fokus der Experten. In den zahlreichen Praxisbeiträgen liefern Marketing-Experten und Influencer wertvolle Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und bieten praxisbezogene Anregungen für eigene Influencer-Marketing-Initiativen.

Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:

  • 1. Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
  • 2. Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in Unternehmen
  • 3. Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird transparenter, vertrauter und ehrlicher
  • 4. Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement hin zu strategischen Kampagnen
  • 5. Influencer werden zum Marktforschungstool
  • 6. Die Auswahl von Influencern wird noch datenbasierter
  • 7. Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer
  • 8. Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und Pinterest aus
  • 9. Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
  • 10. Verlängerung von Content durch Paid Ads

“Die Themen des Trendreport 2020 sind vielfältig und reichen von Corporate-Influencer-Marketing über den Einfluss auf die politische Kommunikation bis hin zu neuen Social Media Plattformen. Das Influencer Marketing hat sich deutlich weiterentwickelt: es wird professioneller, vielseitiger, durchdachter und nachhaltiger. Dadurch müssen Unternehmen die Vielseitigkeit dieser Disziplin noch besser verstehen und ihre strategische Planung darauf ausrichten”

empfiehlt Philipp Martin, CEO und Co-Founder von Reachbird

Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier: https://www.reachbird.io/de/influencer-marketing-trend-report-20/

© Bild gegenwelle.de

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