Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München sowie das Revierderby Schalke gegen Dortmund am Samstag im TV

Eintracht Frankfurt gegen Bayern München im TV
© Bild: Gemaco | Eintracht Frankfurt gegen Bayern München im TV

Sky überträgt am Samstag und Sonntag insgesamt sieben Partien des 22. Bundesliga-Spieltags live und exklusiv.

Eintracht Frankfurt vs. Bayern München

Im Mittelpunkt steht zunächst das Spitzenspiel in Frankfurt. Mit 25 von 27 möglichen Punkten aus den vergangenen neun Spielen und zuletzt vier Siegen in Serie hat sich die Eintracht auf Platz drei der Tabelle vorgekämpft. Zu Gast ist der Tabellenführer Bayern München, der am vergangenen Montag gegen Arminia Bielefeld erstmals nach fünf Bundesliga-Siegen in Folge und dem Gewinn der Klub-WM wieder Punkte lassen musste. Das Duell zwischen der Mannschaft der Stunde und der Mannschaft des vergangenen Jahres überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiel und in der Original Sky Konferenz.

Ab 14.00 Uhr begrüßen Moderator Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann am Samstag die Zuschauer zum “tipico Countdown” und stimmen auf die Spiele des Nachmittags ein, in denen unter anderem auch Borussia Mönchengladbach das erste Spiel seit Bekanntmachung des Abgangs von Trainer Marco Rose zum Saisonende bestreitet. Diese sowie die beiden weiteren Partien des Nachmittags überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

Direkt im Anschluss treffen dann im “tipico Topspiel der Woche” der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinander. Für beide Rivalen ist das Revierderby fast schon die letzte Chance, die Saison doch noch zu retten. Während den FC Schalke bereits neun Punkte vom rettenden Ufer trennen und der erste Abstieg seit 30 Jahren immer wahrscheinlicher wird, droht der BVB erstmals seit 2015 die UEFA Champions League zu verpassen. Der Rückstand auf den vierten Platz beträgt derzeit sechs Punkte. Beide benötigen am Samstag dringend einen Sieg, um mit einem Erfolgserlebnis in das letzte Saisondrittel zu gehen.

© Quelle: Sky Deutschland, Bild: Gemaco

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*